Vergessene Welt Dinosaurier

Achtung riesig! DKSB im Saurierpark Kleinwelka.

Achtung riesig! DKSB im Saurierpark Kleinwelka.

Am 22. Juli wurde die „Vergessene Welt“ der Dinosaurier durch zahlreiches Staunen und mit großer Freude zum Leben erweckt. 22 Kinder des Kinderhauses BLAUER ELEFANT vom Deutschen Kinderschutzbund BV Halle (Saale) e.V. waren der Einladung der Unternehmensgruppe [buw] in den Saurierpark nach Kleinwelka gefolgt. Diese tolle Abenteuerreise ermöglichten zahlreiche Spenden der Mitarbeiter des [buw].

Mit dem Reisebus und reichlich Neugier ging es am Montagmorgen in Richtung des Freistaates Sachsen. Angekommen im Saurierpark von Kleinwelka war die Begeisterung über das weitläufige und vielfältige Gelände riesengroß. In kleine Gruppen aufgeteilt, ging es bei strahlendem Sonnenschein auf verschiedenen Pfaden durch das Naturgelände. Ob Erlebnis- und Unterwasserwelt mit Dinorama, Kletterfelsen, Lianendschlungel oder das žReich der Gigantenœ “ die Highlights ließen unsere Kinderaugen strahlen.
Nach den ersten Ermüdungserscheinungen, sicherlich der reichlichen Sonne geschuldet, ging es zum großen Mittagstisch. Auch hier ließen Saurierschnitzel, Nudeln mit Tomatensoße oder Currywurst und Pommes nicht lange auf sich warten.

Nach der Stärkung ging es zur zweiten Halbzeit der Entdeckungstour. Neben dem Sandspielplatz und der Riesenrutsche konnten die Kids auch ihr Wissen über das Erlebte im Forschercamp testen. Zum Ende unseres Tagesausfluges stand der Wasserspielplatz als Abkühlung auf dem Programmpunkt.
Mit reichlich Spaß und zahlreichen Erlebnissen im Gepäck ging es zur Rücktour nach Halle (Saale). Sichtlich erschöpft, durch die vielen positiven Eindrücke, fuhren einige Kinder im Land der Träume nach Hause.
Zum Abschluss unserer „Sauriertour“ gab es von Frau Kuhlmann [buw] für jedes Kind noch einen kleinen „Dino“ zum Andenken an unsere gemeinsame Fahrt.

Für die Möglichkeit den Saurierpark in Kleinwelka zu besuchen und zahlreiche neue Eindrücke zu gewinnen, möchten sich die Kinder und BetreuerInnen vom BLAUEN ELEFANTEN recht herzlich bei [buw] und dem gesamten Mitarbeiterteam bedanken.

Text und Foto: DKSB Halle


weitere Artikel aus Zurückgeblickt
Singschule Tag der offenen Tür 2013

Vom Tag der offenen Tür im Juli 2013.

Graffitikünstler Friedrich Benzler vor „Bibo 2013“

Breathe in-Break Out – Hip Hop Festival

Julistarter in BLAUEN ELEFANT
Hip Hop Hooray

dksb_gutenberg_6_07_2013_big

Gutenberg – Ein gelungener Ausflug

Der DKSB “Blauer Elefant” auf Tour

Stadtteilfest 2013

Stadtteilfest 2013

So war es zum 18. Stadtteilfest der Silberhöhe