Gutenberg – Ein gelungener Ausflug

DKSB  in Gutenberg

DKSB in Gutenberg

Am 6. Juli waren einige Kinder des Kinderhauses BLAUER ELEFANT des Deutschen Kinderschutzbund Halle (Saale) zu einem Tagesausflug zum Gutenberger Kulturverein Sachsen-Anhalt. e. V. eingeladen, um sich mal richtig verwöhnen zu lassen. Lauter kleine Überraschungen versüßten ihnen den Tag – so bekamen die Kinder Märchen vorgelesen, durften sich verkleiden, kleine Boote basteln und diese dann im Gutenberger Teich auf ihre Wassertauglichkeit zu überprüfen. Nicht alle erreichten wieder das rettende Ufer.

Das schöne Wetter, die Natur und viel Spaß ließen uns den Tag so richtig genießen. Hungern musste an diesem Tag kein Kind. Ganz im Gegenteil. Mit viel Liebe und Leidenschaft gebackener Kuchen, Torten, Salate und andere kulinarische Raffinessen gab es in Hülle und Fülle.

Für viel Raum, Zeit und die Möglichkeit auch eigene Ideen umzusetzen, möchten sich die Kinder und Betreuer vom BLAUEN ELEFANTEN recht herzlich bei Frau Böhme und deren fleißigen ehrenamtlichen HelferInnen vom Gutenberger Kulturverein für diesen wunderschönen Tag bei Ihnen bedanken.

Das Team vom DKSB