Breathe in-Break Out – Hip Hop Festival

Hip Hop Festival - Julistarter

Hip Hop Festival – Julistarter

Julistarter in BLAUEN ELEFANT

Das Hip-Hop-Festival “Breathe in-Break Out”, welches vom 05.-11.08.2013 in Halle stattfindet, möchte im Vorfeld interessierte Kinder und Jugendliche aus den Stadtteilen einbeziehen.

Daher fanden Starter-Veranstaltungen u.a. am 13.07. auf der Silberhöhe im Kinder- und Jugendhaus BLAUER ELEFANT statt.

Mit Breakdance, Graffiti, Rap begleitet von verschiedenen DJ´s konnten verschiedene Aspekte der Hip-Hop-Kultur kennengelernt werden.  Ein wichtiger Aspekt des Festivals ist die Beteiligung der jungen Menschen, sowie die Möglichkeit sich auszuprobieren und das Kennenlernen Anderer.

Graffitikünstler Friedrich Benzler vor „Bibo 2013“

Graffitikünstler Friedrich Benzler vor „Bibo 2013“

Zu Gast waren drei Breakdancer aus Spanien, die Rapper Zalem aus Frankreich, Fakkt aus Halle und Elom20ce aus Togo.

Der Chemnitzer Künstler Friedrich Benzler schuf mit „Bibo 2013“ ein eindrucksvolles Kunstwerk, das er dem Kinderschutzbund Halle stiftete.  (Text: DKSB und Foto: Leo Elstner)


openmics-bibo-2014

Breathe in – Break out Festival 2014 – Programm

gut informiert zur Rap Session oder zum Tanztee der Akrobaten

bibo-2014-teaser

Breathe in – Break out Festival 2014

Infos und Hintergründe zum Hip Hop Festival der Saalestadt.