Eine duftende Vorfreude auf das Weihnachtsfest

Gerd Micheel lud Silberhöher Kinder wieder zum Weihnachtskeksebacken ein

SiHö---Akt.,-Dez.-2015,-SAuch in diesem Jahr konnten sich Silberhöher Kinder wieder auf die tolle Weihnachtsbäckerei in der Siemens-Life-Kochschule des Küchenstudios Micheel (Hansering 15) freuen. Etwa 16 Mädchen und Jungen von der Grundschule Silberwald (Rosslauer Straße 14) kamen am 9. Dezember in den Genuss des Angebots von Herrn Micheel, Kekse zu backen. Die E Center-Filiale in der Weißenfelser Straße 52 unter Leitung von Beatrice Wilhelm spendierte freundlicherweise erneut die Zutaten.
Und Schulleiterin Kerstin Pallas, die sehr dankbar für dieses vorweihnachtliche Highlight war, hatte sich etwas Besonderes ausgedacht: Sie wollte einmal die SchülerInnen ihrer 3. und 4. Klassen belohnen, die sich stets vorbildlich verhielten. Zudem wurde aus jeder 1. und 2. Klasse ein Kind ausgewählt, das mit durfte. Selbst die erwachsenen BegleiterInnen fühlten sich in der duftenden Backstube wohl.
Bereits im vergangenen Jahr hatten SchülerInnen der Klasse 4 a der Grundschule Hanoier Straße vor Weihnachten die Gelegenheit, im Kochstudio Micheel unter fachkundiger Anleitung viele leckere Weihnachtskekse zu backen. Für Gerd Micheel, einem der sozial engagiertesten Unternehmer in Halle, war es eine Herzensangelegenheit, Kindern von der Silberhöhe in der magischen Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten. Das E Center stellte schon 2014 die Zutaten zur Verfügung.
Dies war ein wunderbares Erlebnis für die 9- bis 10-Jährigen, von dem sie noch lange zu Hause und in der Schule begeistert sprachen. Natürlich durften die Sprösslinge ausgiebig naschen, und die Kekse reichten ebenso noch für Mami und Papi.

Foto: Gabriele Bräunig