Stadtteilfest „Menschen für Menschen“ geht am 4. Juli in die zweite Runde

S.-1-oben-Ersatz-Foto01Am 4. Juli startet wieder das beliebte Silberhöher Stadtteilfest – von 11 bis 17 Uhr und zum 2. Mal unter dem Motto „Menschen für Menschen“. (Insgesamt handelt es sich um das 20. Familienfest im Stadtviertel.)
Die Organisatoren – Bürgerinitiative Silberhöhe und E Center – haben zur Zeit noch alle Hände voll zu tun, um den BewohnerInnen des Quartiers sowie ihren Gästen einen angenehmen Tag voller Unterhaltung, Spiel und Spaß zu bereiten. Unterstützt werden sie dabei nicht nur von der Stadt Halle, sondern erneut durch ortsansässige Unternehmen, Einrichtungen, Vereine, das Gesundheitszentrum sowie zahlreiche Privatpersonen. Auch diverse Parteien werden sich wieder auf dem Festplatz präsentieren.
Dieser wird sich rund um das E Center (Weißenfelser Straße 52) und den toom-Baumarkt (Alte Heerstraße 260) befinden und erstreckt sich bis in die Grünflächen an der Silberthaler Straße, etwa auf der Höhe der „Arche Noah“.
Dort wird auch die Bühne aufgebaut sein. Ingrid Lorenz von der Bürgerinitiative Silberhöhe erklärt: „Moderator Stephan Baier führt durch das Programm, das u.a. die `Two Riders´, Sänger Phil Stewman, die radio SAW Dancer, den Hanseverein sowie den Musikverein Halle und die Silvercity-Music-Group zu bieten hat.“ Ein Clown, ein Zauberer sowie ein Bastelstand und die Hüpfburg der EVH „Wikiwikimamokupuni“ werden wohl besonders die Kleinen begeistern. Die DAK kürt wieder die „fitteste Familie“. Und Autogramm-Stunde des HFC, Polizei- und Feuerwehraktionen, Pony-Reiten sowie Kutschfahrten locken gewiss ebenfalls zahlreiche Neugierige an.
Während einer Versteigerung werden zudem gespendete Gebrauchsgegenstände an den Mann (oder die Frau) gebracht. Die Erlöse, auch aus dem Bratwurst- und Kuchenverkauf plus den Spenden, kommen der Verschönerung des Wasserspielplatzes an der Gustav-Staude-Straße zugute.
Für den Kuchenbasar werden noch fleißige BäckerInnen gesucht. Backen Sie privat oder in Ihren Einrichtungen Kuchen und bringen Sie diesen um 11 Uhr (gern auch eine halbe Stunde früher) zum E Center.
Danke an alle Akteure, Sponsoren und Unterstützer, ohne die das Stadtteilfest nicht möglich wäre!