Singschule und Blauer Elefant verstärken Zusammenarbeit

Plaetzchenaktion-Singschule_Blauer-Elefant_teaser

Gemeinsame Plätzchenaktion – Singschule und Blauer Elefant

12.12.2013

Nur wenige Meter neben der Singschule hat ebenfalls der DKSB Blauer Elefant sein Domizil. Die beiden Nachbarn und kulturellen Schwergewichte im Quartier wollen in Zukunft öfter auf gemeinsamen Pfaden wandeln. So sollen gemeinsame Aktionen und Freizeitangebote  erarbeitet werden, die durch die Kinder genutzt werden können.

Dominik Grimm, der Leiter der Singschule, betont, dass die Singschule allen Kindern der Silberhöhe und der Stadt Halle offensteht. Keinesfalls solle der Eindruck entstehen, seine Einrichtung ist ausschließlich einer kulturellen Elite vorbehalten. Herr Grimm weiter: „Gerade da die Angebote der Singschule auch mit dem Bildungs- und Teilhabepaket der Bundesregierung gefördert werden können, haben wirklich alle Kinder die Möglichkeit, bei uns zu singen oder zu musizieren. Vielleicht entdecken wir ja das ein oder andere Gesangstalent in der Silberhöhe.“

Erste Annäherung zwischen der Singschule und Blauer Elefant war ein gemeinsames Plätzchenbacken. Spontan erhielten alle Kinder, die beim Backen geholfen hatten, eine Einladung zum Weihnachtsvorspiel, Singende klingende Weihnacht, am 18.12. in die Konzerthalle Ulrichskirche.


Plätzchen backen im Advent – Singschule und Blauer Elefant

Fotos: Singschule

 


Singschule
Silbertalerstraße 5
06132 Halle (Saale)
(0345) 7 70 47 18
DKSB Blauer Elefant
Anhalter Platz 1
06132 Halle (Saale)
(0345) 7 70 49 87
Singschule Halle

am 18.12.2013