Hort Bäumchen mit neuem Sand und Frühjahrsputz

Hortbäumchen hatte zum Frühjahrsputz gerufen. Neuer Sand für den Sandkasten lag ebenso bereit. Eltern, Mitarbeiter des Horts und die Bürgerinitiative packten mit an und waren mit ihrer Arbeit sehr zufrieden.

Nach getaner Arbeit – Rundfahrt mit Traktor

Der Hort hatte zum Frühjahrsputz aufgerufen, weil neuer Sand für den Sandkasten geliefert wurde.

Es beteiligten sich einige Eltern mit Kindern, Erzieher des Hort Bäumchen und Mitglieder der Bürgerinitiative.

Ein Elternteil organisierte einen kleinen Traktor mit Anhänger zur Freude der Kinder.

Den Kindern machte es Spaß, vor allem den Sand in den Anhänger zu schippen.

Auch wurde noch sehr viel Laub und Schmutz entfernt.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt.

Nach Beendigung der Arbeit gab es noch Ehrenrunden mit dem Traktor, was den Kindern und auch Erwachsenen großen Spaß bereitete.

 

Text und Fotos: Bürgerinitiative Frau  I. Lorenz


Impressionen vom Frühjahrsputz im Hort Bäumchen