Unterricht in klassischem Ballett

1,2,3 - Ballett in der Singschule

1,2,3 – Ballett in der Singschule

Die Singschule der Stadt Halle (Saale) in der Silbertalerstraße 5 erweitert ihr Kursangebot:

Zusätzlich zum schon bestehenden Kurs „Kindertanz“ gibt es ab Oktober auch Unterricht in klassischem Ballett.
Die Tanzklassen leitet Profitänzer Alexander Teutscher von der Oper Leipzig.
Der gebürtige Österreicher Alexander Teutscher absolvierte seine Tanzausbildung am renommierten Ballett Zentrum Hamburg unter John Neumeier  und an der State Balletschool Berlin. Bereits sein erstes Engagement führte ihn ans Aalto Ballett Theater Essen, 2002 holte ihn Vladimir Malakhov nach Berlin an die Staatsoper unter den Linden. Weitere Stationen seiner Karriere waren u.a. das Stuttgarter Ballett, das Royal Swedish Ballet und ein Engagement in Montreal bei Lalala Human Steps. Derzeit tanzt Teutscher als Solist an der Oper Leipzig und freut sich parallel dazu auf die Zusammenarbeit mit der Singschule und dem Kinderchor der Stadt Halle (Saale).

 

Unterrichtszeiten:

Kindertanz Mittwoch, 15.30 bis 16.15 Uhr
Ballett Mittwoch, 16.15 bis 17.00 Uhr

Vereinbaren Sie jetzt eine kostenlose Schnupperstunde!

Flyer zum Ballett-Unterricht herunterladen.

Singschule der Jugendwerkstatt "Frohe Zukunft" e.V.
Silbertalerstraße 5
06132 Halle (Saale)
03 45 / 77 04 718