6 Jahresstipendien für die Kindersingakademie

In Zusammenarbeit mit dem Verein „Wir helfen“  vergibt die Kindersingakademie der Stadt Halle im Rahmen des Projekts „Ich bin dabei – wir helfen, weil Ausgrenzung weh tut“  6 Jahresstipendien an Kinder, die gerne singen möchten.

Bewerben können sich ab sofort  Kinder im Alter von 11 bis 16 Jahren,  deren Familien Anspruch auf Sozialermäßigung haben. Auch Kinder mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich eingeladen, sich zu bewerben.

Die jungen Sängerinnen und Sänger werden ihrem Leistungsstand entsprechend in die diversen Vokalensembles der Akademie eingegliedert und erhalten zusätzlichen Unterricht in den Fächern Stimmbildung, Harmonielehre, Schauspiel  und Tanz.

Die Patenschaft für dieses Programm hat Halles frühere Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados übernommen.

Schriftliche Bewerbungen werden bis Ende Februar 2016 entgegen-genommen.